Mittwoch, 18. März 2009

Noch 5 Wochen ...



Das sollte jetzt der Leser vielleicht besser wissen, wenn er's nicht eh' schon geahnt hat: Ich bin aus voller Überzeugung ein Depeche-Mode-Fan der ersten Tage und schäme mich dessen nicht, auch wenn es wohl nicht mehr die allerhippste Jugendkultur ist. Dafür habe ich in meiner musikalischen Sozialisationsphase - kurz: Dorfdisko - zu viele Momente mit den vier Briten, mit Alan, Martin, Andy und natürlich Dave verbracht. Mit dem Foto zum Friseur - die erste Dauerwelle, um wenigstens ein paar Tage mit ungewaschenen Haaren dem Idol ein Stück weit ähnlich zu sehen. Die erste Platte von drüben: "Stripped", heute noch ein bestens gepflegtes Heiligtum. Für eine Konzertkarte damals 1988 in der Berliner Werner-Seelenbinder-Halle hätte ich mich wahrscheinlich freiwillig für die Staatssicherheit rekrutieren lassen. Zum Glück ist's so weit nicht gekommen. Und auch heute noch immer die fiebrige Erwartung an jedes neue Album, auch wenn das Internet dem ganzen so ein wenig die Spannung früherer Jahre genommen hat. Dennoch - in 5 Wochen ist's da und ich zähl', siehe oben, die Stäbchen runter. Die erste Single "Wrong" klingt mehr als vielversprechend - natürlich, wie meine Schwägerin weiß, wie immer "nah am Grab". Andere mehr oder weniger legale Schnipsel gibt das Netz so langsam preis - ich warte weiter ...

Keine Kommentare: