Mittwoch, 29. Januar 2020

Friedliche Übernahme: Eliza Shaddad 3/6

3  Bob Dylan "To Ramona" (Another Side Of Bob Dylan, 1964)

"Früher habe ich das Stück oft als Cover gespielt - Bob Dylan ist wirklich der erste Künstler, der mich dazu inspiriert hat, Musik und Texte richtig zu schreiben. Ich war besessen von ihm, hörte mir die Hälfte seines Back-Katalogs an, der wirklich riesig ist (wahrscheinlich etwa 30 Alben, haha), und schrieb dann meinen ersten Song als Erwachsene - darüber, mir den Kopf zu rasieren." (Der Einwand, Dylan gehöre vielleicht nicht zu den meistgenannten Vorbildern ihrer Generation, wird schnell weggewischt) "Also ich denke, er sollte jede Generation als Vorbild anführen! Mein Mitbewohner an der Universität hat mich mit ihm bekannt gemacht, und ich habe mich einfach in so vielen großartigen Alben verirrt. Aber letztendlich sind es vor allem die Texte, die mich gepackt haben - so schön, so viel Kraft und Ruhe und Wahrheit." (Gibt's denn vielleicht eine Textprobe des besagten ersten Versuchs ...?) "Haha, sicher:

'Kiss goodbye your GHDs
Get ready to feel the wind on your head
And for being called baldy'"

Keine Kommentare: