Mittwoch, 31. Juli 2019

Sleater-Kinney: Kleiner Trost [Update]

Die Nachricht vom Ausstieg der Janet Weiss hat ja in den letzten Wochen für einigen Verdruß gesorgt. Gerade waren Sleater-Kinney mit der Meldung einer neuen Platte vorstellig geworden, die ersten Töne draußen, gemeinsame Auftritte in den Tonightshows der üblichen Verdächtigen und dann so etwas. Was auch immer die genauen Beweggründe für den Abschied waren, er hinterlässt eine schmerzhafte Lücke und trotz aller Mühe werden Sleater-Kinney (ähnlich wie die Pixies nach dem Abgang von Kim Deal) nicht mehr die selben sein (können). Tröstlich vielleicht, dass von der künftigen Platte "The Center Won't Hold" nun der Titelsong geteilt wurde.

Update: Und weiter geht es - hier kommt das Lyric-Video zur neuesten Auskopplung "Can I Go On".



Keine Kommentare: