Montag, 5. September 2016

The Hidden Cameras: Heimatkunde [Update]

Die Frage, die sich hier stellte: Werden sie ihrem neuen Stil treubleiben oder wieder anders reüssieren? The Hidden Cameras hatten zuletzt ja mit ihrem Album "Age" (2014) und Songs wie "Gay Goth Szene", "Doom" und "Skin And Leather" für Furore gesorgt, alles war auf einmal schwärzer, härter, waviger, mit neuer Ästhetik obendrein. Nun, der Vorbote für das kommende Album "Home On Native Land", das noch in diesem Jahr erscheinen soll, klingt deutlich folkiger und smarter als angenommen und erinnert somit eher an frühere Phasen der Band aus dem kanadischen Toronto. Wie man hört, geht es auch genau darum - Heimat - Sänger Joel Gibb besingt seine Rückkehr in selbige und hat sich dazu, man staune, auch Unterstützung geholt, Rufus Wainwright, Neil Tennant, Feist und Ron Sexsmith sollen mit auf Erkundungstour gegangen sein. Könnte spannend werden ...

Update: Neue Tourtermine, neues Video, Coverart.

02.11.  Vienna, WUK
04.11.  Linz, Ahoi Pop Festival
10.11.  Hannover, Feinkost Lampe
16.11.  Oberhausen, Druckluft
17.11.  Dornbirn, Spielboden
18.11.  Luzern, Jazzkantine
22.11.  Hamburg, Hafenklang
23.11.  Wetzlar, Kulturzentrum Franzis
07.12.  Berlin, Musik & Frieden
08.12.  Augsburg, SoHo
09.12.  Ebensee, Kino
10.12.  Schorndorf, Manufaktur
14.12.  Frankfurt, Das Bett
15.12.  Köln, Luxor
17.12.  München, Strom

Keine Kommentare: