Montag, 30. November 2015

Jochen Distelmeyer: Im Grunde genommen [Update]

Dass der Mann selber machen kann, hat er oft genug unter Beweis gestellt: Jochen Distelmeyer, Solist und Ex-Bandleader der hymnisch verehrten Hamburger Band Blumfeld (und seit einiger Zeit auch Autor des Romans "Otis") hat sich wohl entschlossen, nicht nur die eigenen Werke zum Klingen zu bringen, sondern auch geborgte Noten zu singen. "Songs From The Bottom No.1" nämlich nennt sich sein erstes akustisches Coveralbum, das im Februar 2016 bei Four Music veröffentlicht wird und somit der letzten Eigenarbeit "Heavy" folgt. Die Liste der Neubearbeitungen läßt schon mal aufhorchen: Neben Joni Mitchell, Radiohead und Kris Kristofferson werden wir auf der Platte auch Songs von Avicii, The Verve ("Bittersweet Symphony"), Lana Del Rey und Britney Spears ("Toxic") finden - belastbares Beweismaterial hoffentlich bald.

Update: Und da ist sie endlich, die erste Hörprobe vom neuen Album, passenderweise gleich auch als Sehprobe präsentiert - "Toxic"!



Keine Kommentare: