Freitag, 21. Februar 2020

Fontaines D.C.: Rangetraut

Da traut sich nicht jeder ran: Einen Song der Pixies zu covern, dazu gehört schon etwas mehr Mut, das muss, will man sich nicht lächerlich machen, gut überlegt sein. Nun, an Selbstbewußtsein dürfte es den Fontaines D.C., Senkrechtstarter aus Irland und seit ihrem Debüt "Dogrel" aus dem vergangenen Jahr everybody's Indie-Darling, nicht gerade mangeln. Also haben sie sich an "Gouge Away" versucht und die Version gerade bei Annie Mac im BBC präsentiert. Nicht ganz ohne Grund, wie Sänger Grian Chatten während der Sendung erzählte, schließlich hält er die Krach-Elfen für eine bewundernswerte Band und stand mit zehn Jahren das erste Mal bei einem Gig von Frank Black und Kolleg*innen in Dublin vor der Bühne. Hat ihn wohl nachhaltig beeindruckt, das Ganze...

Keine Kommentare: