Dienstag, 18. Februar 2020

Pearl Jam: Superlativ [Update]

Okay, das ist jetzt ziemlich dicke. Aber nicht ganz überraschend. Denn seit die Red Hot Chili Peppers beschlossen haben, wieder gemeinsame Sache mit John Frusciante zu machen, war klar, dass Tour und Album dazu wohl nicht lange auf sich würden warten lassen. Und dass es schwer werden würde, das zu toppen. Eddie Vedder zumindest versucht es und hat heute die Veröffentlichung eines neuen Albums von Pearl Jam bekanntgegeben. Plus Tour, versteht sich. "Gigaton" wird die Platte heißen, der Teaser ist einigermaßen kryptisch und verrät quasi noch überhaupt nichts außer ein paar dräuenden Tönen. Am 27. März soll es kommen und im Sommer dann sind die Grunge-Veteranen dann für zwei Termine in Deutschland gebucht. Und - pssst, kein so großes Geheimnis mehr, weil quasi ausverkauft - im Vorprogramm spielen die Idles. Wer noch einen Grund gebraucht hat, die sündteuren Tickets trotzdem zu kaufen, jetzt hat er ihn.

23.06.  Frankfurt, Festhalle (mit Idles)
25.06.  Berlin, Waldbühne (mit Idles)
07.07.  Wien, Stadthalle (mit White Reaper)
17.07.  Zürich, Hallenstadion (mit White Reaper)

Update: Und da ist sie, die erste Single seit Jahrtrillionen - "Dance Of The Clairvoyants", gefolgt vom neuesten Streich "Superblood Wolfmoon".





Keine Kommentare: