Montag, 17. Februar 2020

Billie Eilish: Solides Handwerk

Mit etwas Abstand betrachtet war die Nachricht, dass gerade Billie Eilish den nächsten Bond-Song schreiben würde, gar keine so große Sensation. Schließlich werden auch in der Filmbranche für findige Marketingstrategen ordentliche Gehälter gezahlt und für die Gewissheit, dass sich mit dem grüngefärbten Twen derzeit gut Kasse machen lässt, reicht ein schneller Blick in die Mädchenzimmer dieser Welt. Alles klar also in Sachen neue Käuferschichten, Marketingpotential und Gewinnmaximierung, aber eine Garantie, dass der Song funktioniert, ist das natürlich nicht. Schließlich haben es zuvor schon Sam Smith, Alicia Keys und Jack White verhauen und das sind auch keine Anfänger. Einzig Adele gelang eine ordentliche Leistung und in diese Kategorie können wir nun wohl auch Billie Eilish verbuchen - zarter Beginn, daramtischer Abgang, solides Handwerk, es funktioniert. Die große Überraschung ist es dann nicht geworden, aber die hat ehrlicherweise auch niemand erwartet.

Keine Kommentare: