Sonntag, 8. September 2019

Breichiau Hir: Heimsuchung

Unsere Sonntagsreise startet heute im walisischen Cardiff und zwar mit halbwegs alten Bekannten: Breichiau Hir haben wir hier ob ihrer Hartnäckigkeit, in ihrer Heimatsprache zu musizieren, schon öfters gelobt, nun erscheint von dem Sextett bei Libertino Records eine neue 7" mit den beiden Stücken "Yn Dawel Bach/Saethu Tri". Sänger und Songschreiber Steffan Dafydd sagt zu den beiden Songs: „In ‚Saethu Tri‘ skizziere ich die Angst oder das Bedauern, die mich manchmal überkommen, und meine Unsicherheit, damit umzugehen. Ich dramatisiere es nicht, sondern habe versucht, es sachlich zu halten, die Taubheit und Langeweile zu vermitteln, die damit einhergehen. Es ist sehr wehmütig und düster. ‚Yn Dawel Bach‘ hat den selben Bezug. Es verweist darauf, dass diese Panik dich jederzeit heimsuchen kann. Sie kann auf dich losgehen, wo immer du bist. Sie fragt nicht um Erlaubnis, sie kommt unangekündigt und ungebeten zu dir."

Keine Kommentare: