Mittwoch, 5. Juni 2019

Whitney: Die Rückkehr der Zarten

Tatsächlich können wir nicht behaupten, den leisen, besinnlichen Tönen hier in den letzten Monaten allzu viel Platz eingeräumt zu haben. Woran genau das gelegen hat, bedürfte einer genaueren Recherche - Zeit, die man besser nutzen könnte. Zum Beispiel mit der Vorstellung einer neuen Single des Indiefolk-Duos Whitney aus Chicago. 2016 waren Max Kakacek (Smith Westerns) und Julien Ehrlich (Unknown Mortal Orchestra) mal ganz vorn dabei, wenn es um zart verwobenen Sound ging, ihr Album "Light Upon The Lake" war das, was man gern als musikalisches Kaminfeuer bezeichnet, ein kleines, feines Wunder. Der aktuelle Track "FTA" steht mit seinen knappen zweieinhalb Minuten noch allein auf weiter Flur, eine Tour gibt es aber schon und die Hoffnung, dass sich zu den Nachrichten auch bald noch mehr gesellt, ist nicht eben unberechtigt.

10.11. Köln, Luxor
12.11. Zürich, Bogen F
14.11. München, Strom
15.11. Berlin, Lido

Update: Schon geschehen, hier kommen Coverart (s.u.), Albumtitel "Forever Turned Around", VÖ-Termin (30. August via Secretly Canadian) und erste offizielle Single "Giving Up" - passt.





Keine Kommentare: