Donnerstag, 6. Juni 2019

Just Mustard: Sprungbereit [Update]

Den Anfang der Sonntagsrunde machen heute Just Mustard, eine ziemlich laute Noisekapelle aus dem irischen Dundalk. Auf ihrem Debütalbum "Wednesday", das im vergangenen Jahr erschienen ist, dominieren harsche, verzerrte Riffs und Katie Balls verhallte Stimme, die sich wie ein besänftigender Schleier über die zerstörerische Kraft der Gitarrenklänge zu legen scheint. Ihr neue Single "Frank" kommt nun etwas zurückhaltender daher, Regisseur Tim Shearwood drehte zu dem Stück einen vertrackten Stop-Motion-Clip. In diesen Tagen sind Just Mustard mit den Fontaines D.C., dem anderen großen Ding aus Irland, unterwegs, wollen wir mal hoffen, sie schaffen auch bald mal den Sprung über den Kanal.

Update: Hier nun noch die B-Side von "Frank" mit dem Namen "October" - this lovely wall of lärm.





Keine Kommentare: