Mittwoch, 26. Juni 2019

Sigrid: Improvisationstalent

Das schönste Video dieser Tage - ach was soll's - der nächsten Wochen kommt von Sigrid. Die junge Norwegerin hat nicht wenige in diesem Jahr mit ihrem Debütalbum "Sucker Punch" überrascht - lupenreiner, erstklassiger Dancepop, eine wahre Freude. Zu ihrer aktuellen Single "Mine Right Now" kommt nun ein Clip, der weder auf eine spannende Choreografie setzt noch atemberaubende Effekte aufweisen kann, nein, nicht mal die Künstlerin selbst ist zugegen. Entscheidend ist die Entstehungsgeschichte des Filmchens selbst und das Netzportal The Line Of Best Fit bezeichnet es nicht ohne Grund als das "Fyre Festival unter den Musikvideos": Eigentlich hatte Sigrid nämlich vor, mit einer angeheuerten Crew unter Anleitung von Regisseur Max Siedentopf in den Bergen Bulgariens das perfekte Drama hinzulegen, alles war angerichtet, alles war arrangiert - nur die Hauptperson selbst fehlte noch. Einen Tag vor Drehbeginn hätte sie kommen sollen, doch dann wurde ihr Flug gecancelt und alles drohte in die Binsen zu gehen. Da das Team aber schon mal vor Ort war, entschieden sie sich kurzerhand, die Sache trotzdem durchzuziehen, Sigrids Rolle übernahm in Ermangelung einer anderen Idee Herr Siedentopf selbst und so wurde daraus eine der spaßigsten Angelegenheiten der jüngeren Musikgeschichte. Der Populariät des Albums und der Künstlerin selbst wird das wohl keinen Abbruch tun, der Kontrast aus perfektem Pop und wackeliger Improvisation tut dem Hochglanzgeschäft im Gegenteil ganz gut.

Keine Kommentare: