Montag, 11. März 2019

The Faint: Elektrische Helden

Jetzt also doch noch ein wenig Retrospaß: Eine sehr beliebte Quizfrage war und ist immer noch, bei welcher bekannten Band Conor Oberst vor Beginn seiner Karriere mit den Bright Eyes denn wohl Dienst tat - und man kann die entgeisterten Gesichter gar nicht oft genug anschauen, die bei Nennung von The Faint erscheinen. Okay, bei Hits wie "Agenda Suicide" war er schon lange nicht mehr an Bord, da waren die Amerikaner schon komplett elektrifiziert und hatten mit dem späteren Gitarrenfolky wirklich nicht mehr viel gemeinsam. Jetzt jedenfalls gibt es von dem Quintett aus Omaha wieder ein Lebenszeichen, vor einigen Wochen erschienen die ersten Combacksingles "Alien Angel" und "Chameleon Nights", nun mit "Quench The Flame" eine weitere, nicht minder gelungene. Das Album "Egowork" ist für Ende dieser Woche bei Saddle Creek vermerkt.





Keine Kommentare: