Sonntag, 24. März 2019

Arlo Parks: Große Namen, große Hoffnung [Update]

Vorsicht mit den großen Namen, denn einen so riesigen Gefallen tut man aufstrebenden Talenten damit selten. Dennoch: Wenn man die ersten Takte von Arlo Parks, dem neuen Star aus dem Hause Beatnik Creative, und ihrer Single "Cola" hört, denkt man unweigerlich an Massive Attack, Lauryn Hill, Morcheeba und ein wenig auch an Tracy Chapman. Klangvolle Vergleiche allesamt, aber der warme Klang von Parks Stimme, der trippige, träge Beat, das passt zusammen und weckt eben solche Assoziationen. Achtzehn Jahre jung ist die Londonerin gerade mal und wenn wir nicht ganz grob danebenliegen, wird das nicht der einzige Post über sie bleiben.

Update: "Super Sad Generation" heißt die zweite Single der wunderbar souligen Arlo Parks, da heißt es in jedem Falle dranbleiben! ... Haben wir gemacht und präsentieren deshalb gleich noch Song Nummer drei - "Romantic Garbage".

Keine Kommentare: