Dienstag, 12. März 2019

Charlie Cunningham: Immer beide Seiten

Dieser Herr aus dem britischen Bedfordshire hat die bewundernswerte Begabung, mit leisen Tönen zugleich Wohlgefühl, Euphorie und auch Argwohn zu erzeugen. So einschmeichelnd der Gesang, so weich die Akkorde seiner Gitarre, klingt in den Songs von Charlie Cunningham immer auch eine Bedrohung, eine Düsternis an, die schlecht auszublenden ist. Wahrscheinlich soll das so sein, es sind die Gegensätze, von denen ein Künstler lebt und Cunningham tut dies schon seit einigen Jahren mit großem Erfolg. Kürzlich hat er mit "Permanent Way" einen ersten neuen Song vorgestellt, nun folgt mit "Sink In" der nächste - entstanden sind sie übrigens gemeinsam mit Musikern der Band The Maccabees. Wann das Album dazu folgt, ist noch unausgesprochen, die Tourdaten für den Herbst jedoch dürfen schon mal notiert werden.

08.08.  Darmstadt, Centralstation
09.08.  Rees-Haldern, Haldern Pop
15.10.  Köln, Gloria
16.10.  Dresden, Kulturpalast
18.10.  München, Muffathalle
20.10.  Berlin, Heimthafen
21.10.  Hamburg, Kampnagel



Keine Kommentare: