Donnerstag, 9. August 2018

Element Of Crime: Fabelhaft

Fast übersehen, unverzeihlich: Element Of Crime werden am 5. Oktober ein neues Album veröffentlichen, "Schafe, Monster und Mäuse" wird es heißen und es ist anzunehmen, dass es sich eher nicht um einen vergnügten Gang durch die Geschichte der Zoologie handelt, sondern eher um fabelhafte Tierwesen, die wir selber jeden Tag im übertragenen Sinne mit uns herumtragen. Den inneren Schweinehund beispielsweise, Albtraum-Monster, lammfromme Wölfe in Schafspelzen, solche Sachen. Nachdem Sven Regener ja mittlerweile mit Vorliebe zweigleisig arbeitet - hier einen Song, dort ein Buch - freut man sich wirklich mal wieder auf eine komplette Liedsammlung, mit "Lieblingstiere und Lieblingsfarben" liegt das letzte Album ja auch schon wieder knapp vier Jahre zurück. Eine erste Single ist mit "Am ersten Sonntag nach dem Weltuntergang" auch schon seit letzter Woche käuflich zu erwerben, obendrauf gibt es in diesem Jahr auch noch ein paar Livetermine.

30.08.  Dresden, Junge Garde
31.08.  Halle, Preisnitzinsel
01.09.  Osterholz/Scharmbeck, Freigelände an der Stadthalle
02.09.  Braunschweig, Kultur im Zelt
07.09.  Rostock, IGA-Park
08.09.  Magdeburg, Festung Mark

Keine Kommentare: