Mittwoch, 15. August 2018

Cat Power: Zurück zu den Wurzeln [Update]

Wer Attila heißt, gebürtiger Portugiese und von Beruf Lehrer ist, der hat den 5. Oktober ohnehin dick im Kalender angestrichen, doch nun dürfen sich auch alle anderen (und das sollte allem Ermessen nach die große Mehrheit sein) diesen Tag vormerken. Dann nämlich erscheint via Domino Records das neue Album von Cat Power - wahrlich ein wunderbare Nachricht. Die Haare sind wieder lang, das Gesicht ist schmaler geworden als noch zu Zeiten des Vorgängers "Sun" von 2012. "Wanderer" heißt das neue Werk, elf neue Stücke wird es enthalten (eines davon ein Duett mit Lana Del Rey) und ein erster Teaser zeigt die Künstlerin in karger Landschaft, laut Auskunft von Chan Marshall werden wir viel Folk und Blues zu hören bekommen.

28.10.  Berlin, Astra Kulturhaus

Update: Man sieht sie zwar nicht, aber sie ist dabei - das Duett mit Lana Del Rey ist passenderweise ein Song namens "Woman", begleitet von einer reinen Frauenband. Konsequent.



Keine Kommentare: