Dienstag, 9. Mai 2017

Alt-J: Willkommenes Knistern [Update]

Flashlights, wunderbare: Wie Joe Newman, Thom Green und Gus Unger-Hamilton das genau machen und was bei der Komposition der Songs in ihren Köpfen vorgeht, welche Synapsen da kurzgeschlossen werden, das will man eigentlich gar nicht wissen. Es müssen jedenfalls immer die richtigen im richtigen Moment sein, denn Alt-J aus Leeds, um die es sich bei diesem Post dreht, machen eigentlich nie etwas falsch. Nicht mit ihrem Debüt "An Awesome Wave" und auch nicht beim Nachfolger "This Is All Yours" - die Preise sprechen für sie, die Besucherzahlen auf den Konzerten ebenfalls. Nun haben sie für 9. Juni via PIAS Album Nummer drei mit dem Titel "Relaxer" angekündigt, das Video zur ersten Single "3WW" flasht und zuckt und wispert und knistert ganz vorzüglich.

Update: Ein zweiter Song von der neuen Platte ist am Start - "In Cold Blood" überrascht mit einem wilden Instrumentenmix, hörenswert - das Video dazu stammt vom dänischen Fotografen und Filmemacher Casper Balslev (Marina And The Diamonds, , Seinabo Sey), die Erzählstimme von Iggy Pop. Und ebenso herausragend ist der Clip zur Single "3WW". Gedreht wurde er unter Regie von Young Replicant (Flying Lotus, Bonobo, Purity Ring) als anrührende Bildgeschichte aus Mexiko.



Keine Kommentare: