Dienstag, 16. Mai 2017

OMD: Noch nicht fertig

Nicht ganz so lange im Rennen wie die Sparks, aber auch schon etwas Patina angelegt haben Orchestral Manoeuvres In The Dark, kurz OMD. Eigentlich galt das Wave-Duo 1998 ja schon als endgültig beerdigt und die Stammplätze mit den immergleichen Songs auf den unvermeidlichen Hitsamplern waren fix gebucht. Doch Andy McCluskey und Paul Humphreys hatten offenbar keine Lust, die 80er auf immer und ewig abzufeiern und so nahmen sie 2006 die Arbeit für zwei leidlich erfolgreiche Alben wieder auf. Am 1. September soll nun via White Noise Records das nächste folgen, "The Punishment Of Luxury" erhielt seinen Titel nach einem Gemälde des italienischen Malers Giovanni Segantini und wird zwölf neue Songs enthalten, den ersten Vorgeschmack gibt es mit "La Mitrailleuse" gleich vor Ort und ab November auf Deutschland-Tour.

25.11.  Erfurt, Traumhits Festival
26.11.  Hamburg, Große Freiheit
28.11.  Berlin, Huxley's Neue Welt
29.11.  Leipzig, Haus Auensee
30.11.  München, Tonhalle
02.12.  Offenbach, Stadthalle
03.12.  Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Keine Kommentare: