Samstag, 2. April 2016

Familienalbum # 18: New Order

Muss man über Peter Saville noch viele Worte verlieren? Sicher nicht. Es gibt wohl keinen Designer, der die Coverkunst so sehr geprägt hat wie der Mann aus Manchester - Kraftwerk, King Crimson, OMD, Duran Duran und vor allem seine Hüllen für Joy Division und New Order haben Maßstäbe gesetzt. Und als jetzt kürzlich das aktuelle Album "Music Complete" von New Order, für dessen Outfit er natürlich auch verantwortlich zeichnete, als Langversionen-Compilation bei Mute Records angekündigt wurde, war es an der Zeit, mal die dazugehörigen Arbeiten zusammenzutragen. Hier nun also quasi ein 'Artwork Complete', geordnet nach Longplayer, Singles und Remixversionen - wer Lust hat, darf dann am Schluss selbst noch ein wenig ausmalen...

"Complete Music" (Extended Versions), "Music Complete" (CD, Vinyl, Box-Set), "Restless" (Singles, Extended Versions, Remixes), "Singularity" (Singles, Extended Versions, Remixes), "Tutti Frutti" (Singles, Extended Versions, Edits, Remixe)


Keine Kommentare: