Montag, 11. Mai 2015

Gloria: Keine Rookies

Natürlich ist bei solchen Projekten immer Vorsicht geboten und natürlich darf man die Euphoriebremse immer ganz leicht schleifen lassen, wenn es heißt: Entertainer/Schauspieler/Sportler/etc. macht in Musike. Nun ist aber Klaas Heufer-Umlauf in punkto Rollenwechsel kein Rookie mehr, denn sein Debüt zusammen mit Wir-Sind-Helden-Bassist Mark Tavassol als Gloria ist schließlich schon seit zwei Jahren draußen und hat, das darf man sagen, für ein paar ganz anständige Kritiken gesorgt. Und weil nun mit "Geister" Anfang August bei Grönland schon das zweite Album ansteht, können die beiden die Sache etwas entspannter angehen. Schaut man sich dazu die Songtitel der Platte an, ist von Halligalli zum Glück noch immer nichts zu hören, letzte Restzweifel lassen sich aber am besten bei der intimen Clubrunde im Sommer beseitigen.

10.08.  München, Muffatcafé
11.08.  Köln, Studio 672
12.08.  Hamburg, Prinzenbar

Keine Kommentare: