Freitag, 6. Februar 2015

Zugezogen Maskulin: Weil es so ist

Huiuiui, dass Schiefnase Noel Gallagher sich mal in Deutschland einen ganz und gar ordnungsgemäßen Shitstorm abholt, war so auch nicht zu vermuten - die Zeiten, in denen die beiden Brüder nicht so wohlmeinenden Zeitgenossen Kloppe angedroht (und sich dann auch abgeholt) haben, sind ja schon länger vorbei. Nun aber hat der geläuterte Proll gerade der SPEX in einem Interview ein paar durchaus mutige Sätze zum deutschen Hip Hop in den Block diktiert und daraufhin gab's jede Menge Häme und Verbalgeprügel. Viel besser als das abgekaute Beef ist allerdings der Videoclip von Zugezogen Maskulin, den die SPEX als Beweis für die Relevanz des heimischen Sprechgesangs ins Feld führt - "Plattenbau O.S.T." braucht jedoch kaum einen Zusatzkontext, knallt auch ganz von allein. Nächste Woche erscheint im Übrigen das Album zum Song, "Alles brennt" der Titel (via Buback Tonträger).

Keine Kommentare: