Freitag, 22. Februar 2013

Nun mal langsam

Immer schön den Ball flach halten, der Hype kommt so oder so, wenn er denn soll: Bisher ist über die Band Holy Esque nicht viel mehr herauszufinden, als dass sie aus dem schottischen Glasgow stammt, schon mit den Raveonettes tourte, eine erste EP veröffentlicht hat und für diese und Kommendes den Produzenten Kevin Burleigh engagierte, ein Mann, der auch schon bei Glasvegas an den Reglern stand. Weiteres Markenzeichen: Sänger Pat Hynes' Stimme klingt, als hätte er chronische Stimmbandprobleme, ein hochtönendes Gurgeln also, irgendwie. Ende März jedenfalls kommt das erste Album "St." heraus und Clash hat schon mal den Titelsong im Angebot - die EP kann man sich übrigens in voller Länge bei Soundcloud anhören, den Video zu einem weiteren Song "Tear" gibts zu guter Letzt bei Vimeo. So, und jetzt doch mal: Hypen!

Keine Kommentare: