Sonntag, 17. November 2019

Seazoo: Das positive Gefühl

Feine Gitarren-Akkorde sind auch die Sache der walisischen Kapelle Seazoo. Die Band von Sänger Ben Trow zählt Yo La Tengo, Courtney Barnett und Grandaddy zu ihren Vorbildern und entsprechend gekonnt mischen sie für ihre Arbeit analoges Schrammeln und elektronisches Gefrickel. Sehr gut klingt das, so wie im Song "Throw It Up", der vor drei Monaten erschienen ist und erst recht auf ihrer aktuellen Single "Heading Out". Der Nachfolger des letztjährigen Debüts "TRUNKS" ist für das erste Quartal des kommenden Jahres geplant, Trow dazu in aller Kürze: "Ich wollte mit dem Album positive Dinge erkunden, etwas, das ich vorher noch nie wirklich gemacht habe. Um ehrlich zu sein, viel simpler hätte ich es nicht hinbekommen, etwa das Gefühl, wenn man jemanden trifft, den man auf Anhieb mag - Nerven, Aufregung, yeah!" Dem ist dann auch nichts hinzuzufügen, wir sind auch schon ganz gespannt.

Keine Kommentare: