Dienstag, 10. September 2019

Mit Verwunderung nehmen wir zur Kenntnis ... [02/19]

... daß sich die Sache mit dem Mauerfall vielleicht doch anders abgespielt haben könnte, als Egon Krenz oder Günter Schabowski sich das in ihren Memoiren zurechtgezimmert haben: Denn dieser Mann hier hat sie wohl tatsächlich zum Einsturz gebracht. Und zwar nicht, weil er auf der Suche nach der Freiheit so unfassbar schräg sang, sondern weil David Hasselhoff (ja, um den geht es hier wirklich und wahrhaftig!) ein zutiefst politischer, wacher und grundgütiger Mensch ist. Das jedenfalls will er uns wohl glauben machen, denn wie sonst sollten wir die Nachricht verstehen, nach welcher The Hoff am 27. September ein neues Album mit dem Titel "Open Your Eyes" veröffentlichen wird, auf dem sich - Achtung, jetzt festhalten - Coverversionen von The Lords Of The New Church und The Jesus And Mary Chain befinden werden und der Mann mit der ehemals knappsten roten Badehose allen Ernstes gemeinsam mit Ministry und sogar James Williamson von den Stooges musiziert. Wer diese beiden Pole nicht gleich deckungsgleich übereinanderbringt, der darf sich gern mal den Titeltrack, die besagte Neubearbeitung der Lords, anhören - wenn sie oder er dann doch nur plattesten Rockschmus ausmachen, dann wollen wir bitte darauf verweisen, dass es hier doch wohl in allererster Linie auf den Willen ankommt als ..., ach - lassen wir das.

Keine Kommentare: