Donnerstag, 12. September 2019

Annabel Allum: Zerzauster Sound [Update]

Was soll man sagen - sie sieht noch immer so aus, als wäre sie ziemlich durch den Wind. Zerzauster Schopf, grimmiger Blick, Annabel Allum aus London hat sich im Laufe der letzten Jahre kaum geändert. Und das ist gut so, weil ihr unperfektes Äußeres perfekt mit dem Sound ihrer Songs harmoniert, auch da finden sich schiefe, widerborstige Gitarren, auch da holpert es auf angenehme DIY-Art oft ordentlich. Deshalb haben wir sie hier oft begrüßen dürfen, deshalb ist auch heute von ihr die Rede. Denn gerade ist ihre neue Single "When The Wind Stopped" erschienen, ein paar Tage nach "You Got It Good" - beide Stücke sollen sich auf einer weiteren EP finden, die für den Herbst dieses Jahres geplant ist.

Update: Und nun haben wir also einen Namen für die neue EP - "Gravel Not The Grave" wird sie heißen und am 13. September bei Killing Moon Records erscheinen, mit "Altar To Alter" gibt es hier einen weiteren Vorgeschmack davon ... und noch dazu die letzte Vorabmeldung "Baby Berlin".

Keine Kommentare: