Donnerstag, 30. Mai 2019

Crumb: Gerne hintergründig [Update]

Lustigerweise können wir gleich bei David Lynch und Twin Peaks bleiben. Denn nun kommen wir zu einer Formation namens Crumb aus Brooklyn, New York. Zu dem Quartett gehören neben Sängerin und Gitarristin Lila Ramani noch Brian Aronow (Keyboards), Jesse Brotter (Bass) und Jonathan Gilad und alle zusammen bringen eine musikalische Mischung, die sofort Assoziationen an hintergründiges Kino weckt. Es brodelt zwischen Jazz, Trip Hop und Soul, den Verweis haben sich die vier allerdings mit dem Video zu ihrer aktuellen Single "Nina" verdient, in welcher niemand anderes als David Patrick Kelly mitspielt (hier wiederum Jerry Horne, Staffel 1 bis 3). Das tolle Stück stammt vom Debütalbum "Jinx", das am 14. Juni erscheinen wird. Hier gilt - unbedingt im Auge behalten!

Update: Nach "Nina" teilen Crumb mit "Ghostride" und "Fall Down" zwei weitere Songs vom Debüt.

19.08.  Köln, Acephale
20.08.  Düdingen, Bad Bonn
23.08.  Storkow, Alinae Lumr Festival
28.08.  Hamburg, Hafenklang





Keine Kommentare: