Dienstag, 19. März 2019

Breichiau Hir: Mißlungene Party

Da macht ja das Übersetzen schon mächtig Spaß, so oft muss man es ja nicht machen. Da sich aber Breichiau Hir nun mal entschieden haben, ihre Songs in der Heimatsprache, also Walisisch, zu singen (was ja nicht so häufig vorkommt und deshalb unbedingt zu loben ist), müssen wir doch wieder Google um Rat fragen und - siehe da - das neue Stück "Penblwydd Hapus Iawn" heißt nicht weniger als "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag". Gut obendrein, dass es bei Ihnen nicht nur um sprachliche Eigenheiten, sondern auch guten, knackigen Garagenpunk geht und so kommt das Stück mit ordentlich Schmackes daher. Es soll sich übrigens, so Sänger Steffan Dafydd, um eine gründliche misslungene Geburtstagsparty drehen, von der hier die Rede ist - nun, was anderes hätten wir ohnehin nicht erwartet.

Keine Kommentare: