Sonntag, 20. Mai 2018

Audiobooks: Der Schattenmann und das Model [Update]

Es ist nun mal so, daß Produzenten, seien sie auch noch so berühmt, eher im Hintergrund arbeiten und selten aus dem Schatten der Künstler, an deren Platten sie arbeiten, heraustreten. Eigentlich nämlich müsste bei Anblick des obigen Bildes ein jeder "Ah!" und "Oh!" rufen (abzüglich derer, die behaupten, sie hätten Saruman in Zivil schon öfter gesehen), denn David Wrench ist als Producer tatsächlich ein richtiges Schwergewicht. Die Reihe der Musiker, auf dessen Payroll er stand, ist so endlos wie namhaft, The XX, Hot Chip, Frank Ocean, Glass Animals, Goldfrapp, David Byrne, John Cale, es ließe sich hier noch so einiges aufschreiben. Daß der Mann jetzt als sein eigener Kunde auftritt, ist deshalb einigermaßen erstaunlich, er tut dies zusammen mit Sängerin und Model Evangeline Ling unter dem Pseudonym Audiobooks und weil der Track gerade von Gorilla Vs. Bear gehypt wird, dürfte da auch was dran sein. Scharfe Beats, Disco, Tanzmusik, irgendwo dazwischen liegt das Ergebnis - die erste Single "Gothenburg" (via Heavenly Recordings) jedenfalls ist mindestens mal ein Geheimtipp.

Update: Und hier endlich auch aktuelles Bildmaterial, abgefilmt von Balan Evans.



Keine Kommentare: