Dienstag, 8. Mai 2018

Lice: Stattdessen [Update]

Wenn sich auf der einen Seite nichts tut, muss man sich halt anderswo kümmern: Mit wachsender Unruhe fiebern wir hier ja schon dem neuen Album der Idles entgegen, doch die Jungs aus Bristol halten sich noch sehr bedeckt mit genaueren Auskünften. Was wir aber hören - Joe Talbot, Sänger der Punk-Kapelle, hat für sein Label Balley Records genau die Band verpflichtet (neudeutsch: gesigned), die auch mit ihnen auf Konzertreise gegangen ist bzw. geht. Lice kommen ebenfalls aus Bristol, spielen laut Selbstauskunft "sartyrical art rock" und zwar für ihre Landsleute, die seit dem kalten Winter 2016 mehrheitlich im Zustand der Misanthropie verharren (so ungefähr). Ihre aktuelle Single nennt sich "Stammering Bill" und stammt von der EP "It All Worked Out Great Vol.1", die wiederum für den 5. April terminiert ist. Und wer sie unbedingt sehen will, macht bei den Idles wie erwähnt absolut keinen Fehler.

Update: Livevideos scheinen ihre Domäne zu sein, wohl deshalb, weil man dort die Energie am besten ermessen kann, die in dieser Band steckt - voilá, "Little John Waynes". Der Track satmmt wie drei weitere wiederum von de EP "It All Worked Out Great Vol. 2".



Keine Kommentare: