Mittwoch, 10. August 2016

LeNoble vs. Eigner: Vier gewinnt

Fans von Depeche Mode haben ja momentan alle Hände (oder besser Augen) voll zu tun, um die Gerüchteküche zum bevorstehenden neuen Album ihrer Lieblinge zu sortieren, müssen sich also um die Fragen kümmern, wo, was und vor allem mit wem denn nun aufgenommen wird. Und ob tatsächlich Alan Wilder, Brian Eno oder sogar der Heilige Geist im Studio gesichtet worden ist... Da tut es gut, etwas Handfestes dazwischen schieben zu können. Der Livedrummer der Band, Christian Eigner, hat nämlich zusammen mit Rock-Urgestein Martyn LeNoble einen Klassiker von David Bowie aufgenommen und für "Cat People (Putting Out Fire)" konnten dann auch noch Dave Gahan und Mark Lanegan gewonnen werden, herausgekommen ist eine etwas zähe, aber doch recht klangvolle Neuinterpretation - und das alles im Rahmen einer Benefiz-Aktion der American Liver Foundation.

Keine Kommentare: