Mittwoch, 6. Oktober 2021

Big Thief: Das ganz große Ding

So, dann wollen wir hier mal schnell updaten, denn Big Thief aus New York und im Speziellen deren Sängerin Adrianne Lenker gehören noch immer zu unseren Lieblingen: Vor einigen Wochen gab es ja von dem Quartett schon neues Material zu hören, die Singles "Little Things", "Sparrow" und "Certainty" erschienen und heute zeigt sich, dass alle Hoffnungen auf eine weitere Studioplatte gar nicht so verkehrt waren. Für 2022 haben die vier nämlich nicht nur ein paar Konzerttermine angekündigt, sondern auch ein Doppelalbum - allein sein Name fehlt uns noch. Dafür gibt es Vorabsong Nummer vier mit dem Titel "Change" zu hören, so lässt sich das Warten besser aushalten. Es sei auch noch erwähnt, dass Big Thief zum LineUp des neuen Berliner Festivals Tempelhof Sounds gehören, neben Bands wie Interpol, den Idles, den Fontaines DC und Sophie Hunger.

09.02.  Zürich, Kaufleuten
10.02.  München, Café Muffathalle
13.02.  Berlin, Huxleys Neue Welt
16.02.  Hamburg, Fabrik
18.02.  Köln, Live Music Hall
10.-12.06.  Berlin, Tempelhof Sounds







Keine Kommentare: