Freitag, 1. Oktober 2021

Glowie: Mission Neustart [Update]

Pop ganz ohne Melancholie, dafür mit viel Power kommt gerade von Glowie. Die isländische Künstlerin, wir erinnern uns, legte 2018 mit dem Song "Body" einen wahrhaften Raketenstart hin, es folgten weitere feine Singles, ein Album gab es leider nicht. Dafür leider viel Ärger mit dem Majorlabel, dem sie mittlerweile entkommen ist und nun independent arbeitet. Dem Selbstbewußtsein hat der Rummel offensichtlich nicht geschadet, "Thowback" ist das, was man einen banger nennt, hier wird die Rückkehr an die Spitze mit fetten Beats und ordentlichen punchlines zelebriert. Wollen wir hoffen, dass sie diesmal mehr Zeit hat, ihr Talent ausführlich zur Geltung  zu bringen.

Update: Wie man ein ernstes Thema in einen tollen Popsong verpackt, zeigt sie uns mit der zweiten Single "ADHD" - kleiner Mutmacher für Eltern und Kinder mit ähnlichen Problemen.





Keine Kommentare: