Dienstag, 10. November 2020

The Clockworks: Neues Zuhause

Man hatte ja in den letzten Tagen ein wenig den Eindruck, die Welt müsse nach dem anstrengenden CNN-Wochenende mal etwas durchatmen, es ist ja schließlich einiges passiert. Im englischen Inselreich hat sich außer einem sehnsuchtsvollen Blick auf den großen Bruder überm Wasser nicht so viel getan, der alte Trott, der alte Ärger. Kein Wunder, dass der Hashtag #BorisNext die Runde machte. Die Iren allerdings in ihrem gottgegebenen Optimismus legen jetzt wieder los - The Clockworks aus Galway können mit einer sehr schönen, neuen Single aufwarten, sie feiern mit "Enough Is Never Enough" nicht weniger als die Unterschrift beim legendären Label Creation 23 von Alan McGee. Dort sind immerhin epochale Werke von Oasis, My Bloody Valentine und Primal Scream erschienen. Für uns ist das nebenbei eine willkommene Gelegenheit, noch einmal auf ihre ebenso formidablen Songs "Can I Speak To The Manager?", "The Future Is Not What It Was", "Bills And Pills" und "Stranded in Stansted" zu verweisen - lohnt sich.

Keine Kommentare: