Samstag, 14. Dezember 2019

Baxter Dury: Weg mit der Formel! [Update]

Es gibt Neues von dem Mann, der die Anzüge so lässig zu tragen weiß wie Bryan Ferry, aber um einiges fertiger ausschaut: Baxter Dury hat für den 20. März ein neues Album angekündigt, es ist der Nachfolger von "Prince Of Tears", seiner letzten Platte aus dem Jahr 2017 und einer Zusammenarbeit mit Étienne De Crecy und Delilah Holliday unter dem Namen B.E.D. "The Night Chancers" soll sich laut Dury deutlich von den bisherigen Platten unterscheiden: "Musikalisch bin ich einen großen Schritt weitergekommen", sagte er Brooklyn Vegan, "Ich hatte eine Formel für die vorherigen Sachen, aber damit ist es jetzt vorbei. Alles mündete in dem Sound von "Prince Of Tears", den muß ich also jetzt nicht noch einmal machen. Ich habe etwas anderes gemacht, etwas Neues, und Spaß dabei gehabt - obwohl das Orchester verdammt teuer war!" Wohin die Reise geht, läßt sich auf der ersten Single schon erkennen, "Slumlord" pendelt tatsächlich zwischen Ferry und Bowie, wer sich das ganze auch live nicht entgehen lassen will, kann schon mal die folgenden Termine notieren. Das Video zum Song stammt übrigens von Tom Haines, der auch schon mit New Order, Temper Trap und den Wild Beasts gedreht hat.

04.05.  Hamburg, Mojo Club
05.05.  Berlin, Kesselhaus
06.05.  Köln, Gebäude 9

Update: Carla hat also einen Freund. Sagt einer, der es wissen könnte. Aber vielleicht ist der auch nur enttäuscht, dass Carla nicht mit ihm ausgegangen ist. Sagt Baxter Dury. Wunderbar!





Keine Kommentare: