Montag, 28. November 2016

The XX: Kein Beamtenmikado [Update]


So langsam füllt sich die Liste, Zeit also, einen ersten Post zu setzen: The XX, also Romy Madley Croft, Jamie Smith und Oliver Sim haben sich wohl entschieden, mit ihrem dritten Album bald Ernst zu machen und so vagabundieren seit einigen Tagen geheimnisvolle Snippets durch's Weltweitnetz. Der Nachfolger des famosen "Coexist" soll mit "I See You" auch schon einen Namen haben und ganze zwölf Stücke beinhalten - das obige Bild stammt allerdings nicht aus der aktuellen #MannequinChallenge (zu deutsch: Beamtenmikado) der Band, sondern einfach aus dem Proberaum.

Update: Nun sehen wir klarer. Der Titel stimmt, das Cover steht (s.o.) und auch die erste Single "On Hold" (mit einem Sample von Hall And Oates) gibt es bereits im Stream als Video. Der Silberling erscheint am 13. Januar abermals bei Young Turks, produziert haben Jamie Smith selbst und Rodaidh McDonald. Ach ja - eine Tour gibt's im nächsten Jahr natürlich auch. In ganz groß.

12.02.  Hamburg, Sporthalle
18.02.  Basel, St. Jacobshalle
23.02.  Wien, Marx Halle
24.02.  München, Zenith
25.02.  Berlin, Arena
26.02.  Frankfurt, Jahrhunderthalle
28.02.  Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall

Keine Kommentare: