Mittwoch, 12. November 2014

Gang Of Four: Gute Frage

Okay, diese Frage ist in der Tat berechtigt: "What Happens Next?" - das ist nämlich der Titel des nächsten Albums der Post-Punk-Senioren von Gang Of Four. Nachdem diese kürzlich auch noch Sänger und Mitgründer Jon King gekündigt hatten und an seiner Statt jetzt John Sterry den Platz am Mikro einnimmt, lässt einen auch eine weitere Nachricht zum Nachfolger von "Content" (2011) etwas ratlos zurück. Neben Robbie Furze von Big Pink und Alison Mosshart (The Kills) soll laut Stereogum auch olle Herbert "Herbie" Grönemeyer mit von der Partie sein, was - nun ja - etwas ungewöhnlich anmutet. Aber möglicherweise passt dessen abgehackter Nichtgesang ja auch bestens zu den Schrammelbrettern der Band - vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass der Mann als Labelboss von Groenland Records einfach den Erstzugriff auf die Gästeliste nutzt, kann man ihm ja kaum verdenken... Der erste Leak jedenfalls heißt "Broken Talk" und gönnt zunächst der Dame den Vortritt.

Keine Kommentare: