Mittwoch, 2. Juli 2014

Scott Walker vs. Sunn O))): Mehr als ein Gerücht [Update]

Das, was die SPEX da gerade mit einer Euphorie verkündet, als hätte sie es selbst zu verantworten, könnte tatsächlich eine der spannendsten und ungewöhnlichsten Kollaborationen des Jahres werden: Scott Walker, der große Eigensinnige (und durchaus auch Schwierige) wird sich mit dem Doom-Drone-Metallern von Sunn O))) zum Jammen treffen und wenn alles klappt, kommt am Ende eine gemeinsame Platte bei rum. Das Projekt nennt sich laut Label 4AD www.scott-o.com - dort allerdings findet man noch nix außer ein bisschen Optik. Stay Tuned.

Update: Mittlerweile ist die Sache fix - das Album wird "Soused" heißen, am 19. September in Deutschland erscheinen und mit "Brando", "Herod 2014", "Bull", "Fetish" und "Lullaby" fünf Titel enthalten - wer möchte, kann sich bei Pitchfork auch noch ein hübsches Gruppenbild der Herren anschauen.

Keine Kommentare: