Sonntag, 4. Mai 2014

The XX: Texxas Lightning

Fast schon ein rührendes Bild: Steht ein junger Mann in einem scheunenartigen Raum allein vor einem Mikrophon und klatscht mehrmals in die Hände - Abgang. Doch natürlich steckt auch eine Message hinter diesem Instagram-Post, denn bei dem einsamen Jungen handelt es sich um Oliver Sim, Musiker und Sänger bei der englischen Synthpopband The XX und die Handclaps werden natürlich Teil der Aufnahmen für das dritte Album der Kritikerlieblinge. In einem Radiointerview mit der BBC hat Jamie xx preisgegeben, dass er mit zusammen mit Madley Croft und Oliver Sim in Texas die Aufnahmen für den Nachfolger von "Coexist" abgeschlossen hat.

Anbei hier noch einmal das letzte offizielle Lebenszeichen der drei - ihr Beitrag "Together" für den Soundtrack der Neuverfilmung von "The Great Gatsby".

Keine Kommentare: