Donnerstag, 26. September 2019

Smoke Fairies: Erfüllte Hoffnungen

Dass Schulfreundschaften etwas besonderes sind, werden all diejenigen bestätigen können, die heute, in gesetztem Alter, noch welche vorweisen können. Die Gewissheit, gemeinsam und verschworen durch Pubertät, Sinnkrisen, erste Liebe, erste Trennung gegangen zu sein, schweisst mächtig zusammen und hält wohl deshalb auch danach einiges mehr aus. Ähnliches haben auch Katherine Blamire und Jessica Davies im englischen Chichester erlebt, auch sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die auf solch einer frühen Verbundenheit beruht. Und irgendwann in der Band Smoke Fairies ein Stück weit Erfüllung fand. 2006 erschien ihr erstes Album, der bluesige Folkpop hat sich seither in viele Herzen geschlichen und auch wenn sie nach einigen Platten länger Pause machten, gab es doch immer die Hoffnung, sie würden sich wieder aufmachen. Nun, diese werden wohl jetzt erfüllt, denn gerade ist ein erster neuer Song erschienen - passenderweise heißt er "Disconnect" und klingt, als wäre die Verbindung niemals gekappt gewesen. Im Januar, man mag es nicht glauben, kommt das dazugehörige Album mit dem Titel "Darkness Brings The Wonders Home".

Keine Kommentare: