Sonntag, 30. April 2017

The Technicolors: Phoenix für Spätstarter

Das ist vielleicht jetzt etwas arg böse, aber als kürzlich dieser neue Track dieses noch etwas unbekannten Trios aus Phoenix um die Ecke kam, da dachte man über zwei Ecken auch gleich daran, dass doch gerade auch die französischen Phoenix ihre langerwartete Rückkehr mit einem neuen Stück angekündigt hatten ("J-Boy") und dass einen dieser Song so recht nicht zu überzeugen wußte. Nun haben The Technicolors noch lange nicht so viele Jahre auf dem Buckel und so viele wunderbare Songs und Alben im Portfolio wie die Herren aus Versailles, aber der Anfang ist mit "Little Charmer", ihrer Debütsingle, schon mal respektabel gelungen - Frontmann Brennan Smiley singt darin eine Ode an alle Spätstarter und die Band verpackt seine Worte in locker lässige Hooks. Vor zwei Jahren ist ihre letze EP "Ultraviolet Disguise" erschienen, gut möglich, dass es mit den nächsten Neuigkeiten diesmal nicht so lange dauert - für den 7. Juli jedenfalls ist schon mal das Album "Metaphysical" terminiert.

Keine Kommentare: