Mittwoch, 26. April 2017

Forest Swords: Schicht um Schicht [Update]

Die erste Single seit ein paar Tagen draußen, hier nun kommen die restlichen Informationen zu einer der spannendsten Neuerscheinungen dieses Sommers: Am wird bei Ninja Tune das zweite Album "Compassion" des Produzenten und Klangtüftlers Matthew Barnes aka. Forest Swords erscheinen. Wollte man die Stil-Elemente alle aufzählen, die der Künstler für diese Platte ankündigt, würde der Post wahrscheinlich um ein Vielfaches anwachsen - Barnes ist bekannt für seine experimentellen, vielschichtigen Sounds und schon die erste Single "The Highest Flood" lieferte einen eindrucksvollen Vorgeschmack. Nun geht mit "Arms Out" der zweite Track ins Rennen, das dazugehörige Video drehte Barnes zusammen mit Sam Wiehl (Vessel, Hookworms, Autobahn).

26.09.  Berlin, Berghain (Certain People)
27.09.  Leipzig, UT Connewitz
29.09.  Wien, Waves
10.10.  Bern, Dachstock
11.10.  Zürich, Rote Fabrik
12.10.  Hamburg, Uebel und Gefährlich

Update: Und da ist das nächste düstere Kunstwerk - wiederum ein Video von Sam Wiehl, diesmal zur Single "Panic".



Keine Kommentare: