Samstag, 8. Dezember 2018

Giant Rooks: Erste Anzeichen

Ganz ehrlich, man hatte sich ja insgeheim schon gefragt, ob die Jungs von Giant Rooks auf ewig mit ihrer EP "New Estate" würden touren wollen. Denn egal ob als Headliner oder Vorband, das Set war begrenzt oder unbenannt und die Frage nach einem ersten Album wurde immer dringlicher. Was sicher auch daran liegt, dass Frederik Rabe und seine Band eine Genre auf ziemlich unpeinliche Weise wiederbeleben, das mit Coldplay etwas in Verruf geraten war - das des melodischen Gitarrenpops. Nun also könnte die Platte doch bald kommen, denn die neu veröffentliche Single "Wild Stare" gibt durchaus einen passablen Titelsong ab und eine gleichnamige Konzertreise gibt es natürlich auch schon.

22.04.  Stuttgart, Im Wizemann
23.04.  Köln, Live Music Hall
24.04.  Münster, Scaters Pallace
25.04.  Dornbirn, Dynamo Festival
26.04.  Zürich, Exil
29.04.  München, Muffathalle
12.05.  Bremen, Modernes
13.05.  Hannover, Capitol
14.05.  Leipzig, Täubchenthal
15.05.  Wien, WUK
17.05.  Hamburg, Große Freiheit
18.05.  Frankfurt, Batschkapp
19.05.  Berlin, Huxleys Neue Welt

Keine Kommentare: