Samstag, 15. Dezember 2018

Pink Turns Blue: Wieder zurück

Selbst deutscher Post-Punk hat draußen noch einen guten Namen, auch wenn es hier um einen doch schon sehr alten geht: Die Online-Seite Brooklyn Vegan hat nämlich gerade vermeldet, dass Pink Turns Blue aus Köln eine ausgedehnte Tour planen. Eine Band also, von der man gar nicht so genau wußte, ob und in welcher Besetzung sie überhaupt noch aktive waren. Ihre Wikiseite vermeldet das offizielle Aus zwar 1995, danach haben sie aber weiterhin auf kleineren Indielabels veröffentlicht, zuletzt 2016 das Album "The AERDT - Untold Stories". Welches Material sich auf der Setlist wiederfindet, wird der 9. Februar zeigen, dann nämlich startet der erste Gig auf dem Grauzone Festival PAARD im holländischen Den Haag.

08.03.  München, Feierwerk
09.03.  Freiburg, Crash
18.05.  Oberhausen, New Waves Day Festival
20.07.  Köln, Amph Festival
07.09.  Deutzen, NCN Festival
18.10.  Hameln, Autumn Moon Festival

Keine Kommentare: