Mittwoch, 12. Dezember 2018

Interpol: Gelungene Gastarbeiten

Kurz vor Jahresschluß ist es noch einmal Zeit, nach den New Yorkern von Interpol zu schauen. Mit "Marauder" haben Paul Banks, Daniel Kessler und Sam Fogarino in diesem Jahr bekanntlich ein überraschend gutes, wenn auch nicht überragendes Album abgeliefert, dazu gab's eine Reihe marketingtechnisch recht ausgefuchster Aktionen und nun touren sie wieder ausgiebig und haben auch für's kommende Jahr einige Festivalplätze gebucht. Interessant ist es um die drei zuletzt immer dann geworden, wenn sie ihre Songs in die Hände anderer gegeben haben - die Remixe lohnten dann im Vergleich zu den doch manchmal etwas braven Originalen die eine oder andere Extraumdrehung. Das gilt nun auch für die aktuelle Scheibe: Drei solche Reworks gab es ja bislang zu verzeichnen, neben dem DJDS-Remix von "The Rover" und "Party's Over" in der Lao-Version wurde auch noch "If You Really Love Nothing" von Petr Aleksander neu gedacht, heute nun ist eine Neubearbeitung von Mexico Institute Of Sound der Single "Complications" dazugekommen. Fazit: Kann sich hören lassen.







Keine Kommentare: