Donnerstag, 16. November 2017

Smerz: Ganz vorn dabei [Update]

Ganz vorn dran ist man ja nie, aber wenn das Webportal Gorilla vs. Bear eine Band auf den Radar hievt, dann kann man sicher sein, daß der Hypefaktor ziemlich hoch ist. Smerz, das sind Catharina Stoltenberg und Henriette Motzfeldt aus Kopenhagen, haben nämlich gerade bei XL-Recordings (nicht von ungefähr home of Radiohead, Arca und The XX) ihre neue Single "Oh My My", ein maximal ausgebremstes Stück LoFi-Elektronik samt Schlafzimmer-Raps und Elfengesang, veröffentlicht, das Video dazu stammt von Michaella Bredahl. Daß es durchaus auch flotter geht, haben sie im vergangenen Jahr mit ihrer EP "Okey" und Tracks wie "Because" und "Blessed" bewiesen. Obwohl, beweisen müssen die beiden Gören schon mal gar nichts, denn cool sind sie sowieso. Hier gleich mal alle Sachen im Komplettdurchlauf.

Update: Für alle, die etwas länger brauchen, gibt es hier noch einen aktuellen Nachklapp - frisch gepreßt die neue Single "Half Life" plus einen weiteren Auftrittstermin - jetzt auch mit Video.

12.08.  Lehrte, Fuchsbau Festival
23.08.  Berlin, Kulturbrauerei
25.11.  Leipzig, Audio Invasion 2017







Keine Kommentare: