Montag, 20. Oktober 2014

Sleater Kinney: Vielleicht phänomenal

Das war dann wohl der Grund dafür, dass es mit den fabelhaften Wild Flag schon nach dem Debüt zu Ende gegangen ist: Aus Anlass der Veröffentlichung ihres sehr umfänglichen Box-Sets "Start Together, 1995 - 2006" sind kürzlich erste Gerüchte aufgetaucht, dass Sleater Kinney bald wieder gemeinsam musizieren könnten - für den 20. Januar des Folgejahres sollte angeblich ein Album mit dem Titel "No Cities To Love" in den Handel kommen. Nun ist es halbwegs offiziell, laut Pitchfork sind Cover, Tracklist und eine Tour (Berlin, hurra!) bereits gefixt. Den ersten Song der neuen Platte - ein Hoch auf's virale Marketing! - gibt es auch schon, wer möchte, darf ihn sich gern schon hier downloaden/ansehen. "Bury Our Friends" ist gemeinsam mit Miranda July entstanden und klingt zunächst wenig spektakulär, im Kontext allerdings, klar - Awesome!

18.03.  Berlin, Postbahnhof

Keine Kommentare: