Mittwoch, 6. August 2014

Pulp: Have you seen them lately?

Es ist nun wirklich nicht so, als ob wir sie nicht vermissen würden: Pulp waren in den 80ern und ganz sicher in den 90ern mit kaum einer anderen Band zu vergleichen und auch wenn Pulp natürlich in allererster Linie Jarvis Cocker waren und sind (laut Wiki-Timeline ist er ohnehin der einzige, den man als Stammbesetzung definieren könnte), sie waren ebenso: Charme, Cleverness, Smartness und fiebrig-feuchte Pubertätsträume. Das letzte Album stammt zwar aus dem Jahr 2001 ("We Love Life"), seit 2011 sind sie aber zumindest live wieder auf einigen Festivals unterwegs. Florian Habicht hat über ihr letztes Konzert im heimatlichen Sheffield eine wunderschöne Dokumentation mit dem Titel "Pulp: A Film About Life, Death And Supermarkets" gedreht - dieser kommt nun in die Kinos und der amerikanische Trailer kann schon mal besichtigt werden. Wann und wo genau der Streifen in Deutschland gezeigt wird, steht wohl noch nicht fest.

Keine Kommentare: