Dienstag, 18. August 2009

Erster sein.



Da muß ein wenig Freude wohl erlaubt sein, auch wenn ich die Spötter schon aus allen Ecken rufen höre: "2. Spieltag, 2. Spieltag ..." - geschenkt! Ich jedenfalls kann mich an Zeiten erinnern, da skandierten die Kiezfans noch voller Leidenschaft am Montag Abend im DSF vor laufenden Kameras "Wir essen keinen Corny-Riegel, wir trinken kein Hasseröder!" - man mochte ganz offensichtlich die Montagsspiele nicht sooo sehr. Das sollte sich seit gestern Abend geändert haben - mit einem satten 5:0, in Worten FÜNF ZU NULL, hat der FC die Aachener daheim gleichsam weggeballert. Haben die Aachener Sportsfreunde wohl gedacht, sie wären die einzigen, die ein Tivoli zu bieten hätten und dabei wohl vergessen, dass beim FC St. Pauli das Tivoli in Form des Vereins- aka Revuepräsis quasi immer mit an Bord ist. Und das Ding hätte sehr wohl noch höher ausfallen können, wenn der Schiri den ersten Elfer gegen Naki auch noch gegeben hätte - ach, was soll's. Träumen wir halt ein wenig und genießen den Blick auf die Tabelle, denn ein St. Pauli-Fan weiß, wie kurz so ein Moment sein kann. Nicht vergessen werden sollen bei aller Freude die Genesungswünsche für den Fan, der beim Jubel von der Tribüne in die Tiefe gestürzt ist - er soll soweit außer Lebensgefahr sein ...

Keine Kommentare: