Sonntag, 6. September 2020

Urlaub in Polen: Ungekannte Untiefen

Eigentlich sollte es diesen Post gar nicht geben, denn eigentlich war diese Band schon Geschichte. Eigentlich ist das aber auch egal, denn Urlaub in Polen haben gerade bei Tapete Records ihr sechstes Album "All" angekündigt und das ist nicht nur eigentlich, sondern wirklich eine gute Nachricht. Ganze neun Jahre nach "Boldstriker" haben sich Jan Philipp Janzen und Brenner also für eine weitere Platte zusammengetan (genaugenommen haben sie das schon vorher, denn solch ein Tonträger entsteht schließlich nicht über Nacht) - zehn neue Stücke werden sich darauf befinden und wie das Label mitteilte, messen diese die Untiefen zwischen Westküstenpop, rheinischem Techno und frühen Dire Straits aus. Was auch immer dabei rauskommen mag, es klingt verrückt genug, um es jetzt schon zu mögen. Die erste Single "Impulse Response" krautrockt jedenfalls schon mal kräftig und erinnert visuell dazu noch an die fabelhafte Luzie, den realsozialistischen Schrecken der Straße. Stammt aber tatsächlich aus noch früherer Zeit, genauer aus dem Jahr 1973 ("The Munchers: A Fable") und wurde von Christopher Marquez zusammengebaut. Apropos Straße - Livedates gibt es auch:

25.11.  Köln, Bumann und Sohn
02.12.  Dresden, Groove Station
03.12.  Leipzig, Ilses Erika
04.12.  Chemnitz, Atomino
05.12.  München, Heppel und Ettlich
06.12.  Nürnberg, Z-Bau
07.12.  Freiburg, Café Atlantik
08.12.  Frankfurt am Main, The Cave
09.12.  Osnabrück, Bastard Club
10.12.  Hamburg, Hafenklang
11.12.  Hannover, Bei Chéz Heinz
12.12.  Mühlheim, Makroscope



Keine Kommentare: